Inmitten der Herausforderungen des Lebens gibt es Momente, in denen eine helfende Hand einen enormen Unterschied machen kann. Eine Familie mit 3 Kindern stand vor einer schwierigen Situation. In ihrer Wohnung hatten sich massive Schimmelprobleme entwickelt, was nicht nur ihre physische Gesundheit, sondern auch ihre Lebensqualität stark beeinträchtigte.

Bisher hatte nur der Vater in der Familie gearbeitet, während die Mutter sich um die Kinder kümmerte. Doch ab April würde auch sie wieder arbeiten, um das Familieneinkommen zu verbessern. Bislang war es unmöglich, Geld beiseitezulegen, um ihre prekäre Wohnsituation zu verbessern. Die gesundheitlichen Probleme des Sohnes und des Ehemanns verschlimmerten sich zusehends, und die Zukunft schien düster.

Eine andere Unterkunft zu finden war mit drei Kindern keine leichte Aufgabe und ohne Rücklagen sowieso nicht. Glücklicherweise konnte 11Hilft e. V. für einen Lichtblick sorgen, indem wir die Kaution für die neue Wohnung übernahmen, ohne die ein Umzug unmöglich gewesen wäre.

Diese einfache Geste hat das Leben dieser Familie maßgeblich verändert. Sie können nun hoffentlich in Zukunft wieder ein unbeschwerteres Leben führen, frei von den Sorgen und gesundheitlichen Risiken, die ihre vorherige Wohnsituation mit sich brachte.