Heute möchten wir euch von unserem neuesten Hilfsprojekt erzählen. Vielleicht hat der ein oder andere den Artikel „Fenja braucht dringend einen Aufzug“ in der Stuttgart-Zeitung gelesen. Über diesen Artikel wurde eine Spendenaktion gestartet, um einen Aufzug für ihr Zuhause zu finanzieren. 11hilft e. V. wollte natürlich auch helfen, aber da der Aufzug schon fast vollständig durch Spenden finanziert war, entschieden wir uns für stattdessen für sie ein Galileo® Trainingsgerät zu kaufen. Mit dem Trainingsgerät kann Fenja ihre Muskeln stärken und ihre Beweglichkeit verbessern. Es ist ein innovatives Gerät, das auf Vibrationstechnologie basiert und bereits in der medizinischen Rehabilitation eingesetzt wird. Als wir erfuhren, dass Fenja aufgrund ihrer gesundheitlichen Herausforderungen Schwierigkeiten hatte, ihren Körper zu trainieren und in Bewegung zu bleiben, wussten wir, dass dies die perfekte Lösung für sie sein könnte.

Da ein solches Gerät leider nicht von der Krankenkasse übernommen wird, war es für uns eine tolle Möglichkeit, Fenja damit zu helfen, als Alternative zum Aufzug.